Saturday
June
Konzertrückmeldungen

Rückmeldungen zur letzten Aufführung des Chors

Der Chor ist hocherfreut, viele positive Rückmeldungen zum Konzert Mahler: Der Abschied/Brahms: Ein deutsches Requiem erhalten zu haben. Hier präsentieren wir Ihnen nun eine kleine Auswahl:

Was für eine Musik! Ich bewundere euch alle! Und was für ein Wunder, diese jungen Leute! Ich finde keine Worte!

E.  H.

Ich bin am Freitag sehr beglückt und berührt aus Wettingen nach Hause gefahren, mit den grossartigen Klängen des Chores in den Ohren. Diese vielen jungen Gesichter zu sehen, wie sie mit inniger Anteilnahme den Text interpretierten – das war grosse Klasse!

H.  D.

Wie haben Sie es nur hinbekommen, einen Laienchor zu dieser Perfektion zu bringen? Wie haben Sie es geschafft, das Orchester, zu dieser Höchstleistung  zu führen? Sie sind für mich ein Genie, ein Vorbild, ja, ein Geschenk!

C.  E.

Der Kanti-Chor hat schon einen einmaligen Klang, und das Brahms-Requiem war das ideale Vehikel dafür.

M.  B.

...und wiederum fantastisch! Grazie mille. Ein toller Chor, ein tolles Orchester, ein toller Dirigent, tolle Solisten, tolles Programm.

C.  W.

Wie bringt man das mit so vielen Jungen nur hin? Unvorstellbar, was alles dahinter steckt!

E.  H.

Ich bin noch immer tief beeindruckt und berührt...

H.  K.

Danke für den eindrücklichen und sehr berührenden Abend. All die Energie, die  Schüler:innen, die über sich hinauswachsen. Ein gemeinsames Erlebnis für alle  Mitwirkenden und Zuhörenden - was für ein Geschenk, was für eine Offenbarung!

A.  C.

Aber dann habe ich erlebt, dass die Solisten fast zu Statisten wurden. Der Chor und das Orchester waren die Protagonisten des Konzertes.

C.  E.

...wie immer habe ich Ihre Fähigkeit bewundert, junge Menschen für die Musik zu begeistern!

U.  S.

Ich bin jedes Mal beeindruckt, wie die jungen Menschen mit Leidenschaft dabei sind und was ihr uns bietet. Wirklich ganz grosse Schule! Riesen Kompliment!

C.  W.

Nach den letzten Jahren war mir klar: Ich würde am Samstagabend einem schönen Konzert beiwohnen. Doch es ist etwas geschehen, was ich nicht für möglich gehalten hätte: Was ich zu hören bekam, hat alles übertroffen, was ich bisher gehört habe. Wie ist es möglich, ein solch schwierige Musikstücke derart zu spielen und vor allem so zu dirigieren? Die Musiker:innen haben sich selbst übertroffen!

C.  E.

Das Konzert wird mir immer in Erinnerung (und noch lange im Ohr) bleiben.

I.  S.

È stato un piacere lavorare insieme in questa settimana. Un grazie anche da parte della sezione, abbiamo imparato tanto.

N. P. (Posaune im Orchester)

Das  Konzert gestern war schlicht grandios. Ich war und bin beeindruckt und  beglückt.
Sie sind ein Magier!

A.  N.

Magico diretto nel cuore wie der Chor geklungen hat - diese wunderbaren Stimmen, gestern hatte ich mehrmals Gänsehaut und war den Tränen mehrmals sehr nahe - völlig aufgelöst nach dem Konzert aus der Kirche gelaufen - traurig dass es schon  wieder vorbei ist - einfach traumhaft was ihr da geschaffen habt!

S.  G.

Das war wirklich einmalig schön! Einfach alles und alle! Gewaltig! So viel Tiefe und Kraft in dieser Musik und in den Texten!

E.  H.

Sichern Sie sich jetzt Tickets für unser nächstes Konzert!

Studenten mit einer Legi erhalten die Tickets zum Sonderpreis
Jetzt Tickets Sichern